Die Inbound 4-Schritte-Methode

So gewinnen Sie mehr Besucher, Leads und begeisterte Kunden im Ausland.

Inbound 4 Schritte Methode

Statt aggressiver Werbemassnahmen verfolgt diese Marketing-Philosophie ein sanftes Muster, das nachhaltig wirkt. Denn hier geht es darum, dass Ihr möglicher Kunde Sie findet und nicht umgekehrt. Er lernt Sie kennen und mögen. Dann kauft er, ist begeistert und empfiehlt Sie weiter.

Nach diesem Prinzip arbeiten Kommunikationsagenturen erstklassige Konzepte aus – aber oft nur in einer Sprache. Wollen Sie jedoch internationales Publikum erreichen, müssen Sie die Sprache des jeweiligen Landes nutzen. Wir denken Inbound-Marketing mehrsprachig und wenden als Sprachakrobaten diese Erfolgsstrategie in sechs verschiedenen Sprachen an.

Die vier wichtigen Stufen der Inbound-Methode, die Sie kennen sollten:

1. ANZIEHEN
Damit Sie für Ihre Zielgruppe leicht zu finden sind, brauchen Sie ein professionelles Keywording. Also relevante Suchbegriffe, die den Nutzer direkt zu Ihnen führen. Ist er dann auf Ihrer Webseite gelandet, fragt er sich: «Was ist für mich drin?» Wenn Sie jetzt mit spannenden Beiträgen in Businessblogs oder Posts auf Social Media genug Anreize schaffen, beschäftigt sich der Besucher näher mit Ihnen.

2. KONVERTIEREN
In dieser Phase ist Content das wichtigste Element. Und der darf fast alles, nur nicht langweilig sein. Führen Sie Ihren Besucher auf magnetische Landingpages und integrieren Sie dort kluge Calls-to-action. Animieren Sie ihn damit, Newsletter zu abonnieren, E-Books oder Hörbücher zu laden. Was auch immer Sie anbieten, muss so attraktiv sein, dass er dafür seine wertvollen Kontaktdaten hier lässt – freiwillig und gerne. Ein treffsicheres Lead-Management hilft Ihnen dann die Qualität der Leads zu filtern.

3. ABSCHLIESSEN
Sie haben die richtigen Kontakte gewonnen. Aber sind Ihre Leads schon bereit zum Kauf? Mit cleverer Marketing-Automatisierung können Sie die nächsten Schritte exakt auf Ihre Interessenten und deren Bedürfnisse anpassen – ohne zum Kauf zu drängen. Eine mögliche Methode: reizvolles E-Mail-Marketing. So liefern Sie noch mehr nützliches Wissen, bauen Vertrauen auf und begleiten empathisch bis zur Kaufentscheidung.

4. BINDEN
Ihr Kunde hat gekauft, ist zufrieden und glücklich. Jetzt müssen Sie ihn im Blick behalten und pflegen. Versorgen Sie ihn weiterhin mit hilfreichen Informationen per E-Mail, in Ihrem Businessblog oder über Social Media-Kanäle. Überraschen Sie mit einzigartigem Content, der exklusiv für Ihre Zielgruppe geschrieben ist. Denn wer begeistert ist, kommt nicht nur wieder – er erzählt es weiter.

Wir helfen Ihnen, mit der 4-Schritte-Methode diese Marketing-Philosophie erfolgreich umzusetzen. Sie erhalten unsere Dienstleistung in sechs Sprachen und für folgende Absatzmärkte:

Deutsch (CH, D, A), Französisch (CH, F), Italienisch (CH, I), Englisch (UK, US), Spanisch (SP, LATAM), Portugiesisch (PT, BR).

Was wir für Sie tun können:

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Telefon +41 56 470 40 40 oder E-Mail angebot@semiotictransfer.ch.

 

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