
Produkte verkaufen sich nicht nur über Daten und Fakten, sondern vor allem über Emotionen. Aber wie stellen Sie sicher, dass Ihre Werbung im Ausland den richtigen Ton trifft und damit die beabsichtigte Wirkung erzielt? Mit einer kompetenten «Transcreation» erreichen Sie dieses Ziel.
Emotionen: die richtige Message finden
Es gibt wohl nur wenige Sprichwörter, die sich beispielsweise von Deutsch, Französisch oder Italienisch problemlos ins Englische übersetzen lassen. Hierzulande wird «Da wird der Hund in der Pfanne verrückt!» vielleicht verstanden, aber im Ausland wird man sich bei dieser Redewendung nur wundern, was für Hunde gemeint sind und wie eine Pfanne in das Bild passt.
Dabei ist genau das für Unternehmen wichtig: Bevor Sie eine bestimmte Werbung schalten, legen Sie fest, was genau Sie beim Kunden damit erreichen möchten. Möchten Sie ihn erheitern oder erschrecken? Ihn Aufmerksam machen oder die Neugier wecken? Bevor Ihr Marketing im Ausland wirklich losgeht, werden Sie sich überlegen müssen, wie Sie dieses Kunststück schaffen.
Erreichen Sie Ihre Kunden – vielleicht zum ersten Mal
Dieses Kunststück will gelernt sein. Mit einer zielführenden Transcreation durch einen kompetenten Partner wie uns können Sie dieses Ziel realisieren: Wir werden die gewünschte Message ins Ausland tragen – in welcher Sprache auch immer – und garantieren, dass sich Ihre Kunden vor Ort auf die richtige Art und Weise angesprochen fühlen.
Direkte Auswirkungen auf Ihren Umsatz
Die Kosten für eine vollständige Transcreation Ihrer Marketingmaterialien sollten Sie nicht zu hoch bewerten. Bedenken Sie, dass kulturelle Grenzen eingerissen werden und Sie das erste Mal Kunden so erreichen werden, wie Sie es sich vorstellen. Das heisst, dass Ihr Umsatz steigen und Sie Ihre Ausgaben schnell wieder in der Kasse haben werden.
Was wir für Sie tun können:
Sie haben bereits ein konkretes Projekt? Fordern Sie bitte hier Ihr unverbindliches Angebot an.
Weitere Details können Sie auch gerne direkt am Telefon mit Ihrem persönlichen Projektmanager besprechen. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
Telefon: + 41 56 470 40 40, E-Mail: contact@semiotictransfer.ch