Die Internationalität des Wirtschaftskreislaufs, des Bildungsbereichs und nahezu unseres gesamten Lebens, erfordert eine entsprechende Attitüde und Vorbereitung. Heutzutage kann man nicht mehr lediglich nur eine Sprache sprechen, wenn man sich die Welt der Globetrotter und Kosmopoliten recht beschaut.
Übersetzter Lebenslauf als Einstieg #1
Viele Unternehmen sind in der Welt zuhause, ebenso wie Universitäten und Schulen weltweit vernetzt sind und ihre Studenten dazu anregen, im Ausland zu studieren und internationale Luft zu schnuppern. Durch ERASMUS-Förderprogramme und weitere Unterstützungsmassnahmen der Europäischen Union wird das europäische Ausland nicht mehr als Ausland angesehen, sondern vielmehr als ein grosses Konglomerat befreundeter Nationen, die zwar eine andere Sprache sprechen und eine andere Kultur besitzen – im Grossen und Ganzen uns aber sehr ähnlich sind. Ein Auslandssemester im Zuge von ERASMUS ist normal, eine internationale Karriere bei einer grossen Firma mittlerweile der Regelfall und die zweisprachige Erziehung von Kindern in Metropolen keine Ausnahme, in manchen Viertel gar der Regelfall.

Übersetzter Lebenslauf als Einstieg #2
Sofern Sie demnach in diese Welt der Internationalität einzutauchen angedacht haben, müssen Sie meist eine Vielzahl an Möglichkeiten abwägen und sich entsprechend entscheiden. Unabdingbar ist es meist seine Bewerbungsunterlagen einzureichen. Da dies heute meist via Onlineportale geschieht, bzw. man sich bei Universitäten mit einem einfachen Anschreiben und dem Lebenslauf bewerben soll, ist es unabdingbar eben diesen in der entsprechenden Landessprache einzureichen, meist jedoch in englischer Sprache.
Sollten Sie sich nicht sicher fühlen das Fachvokabular zu übersetzen, die jeweiligen Daten und Qualifikationen zu übersetzen, so übernehmen wir – die SemioticTransfer AG – dies sehr gerne für Sie. Nach Erhalt Ihres Lebenslaufes übersetzen wir diesen zügig, sodass Sie sich mit diesem entsprechend ohne Vorbehalte bewerben können – auf internationalem Parkett. Der Lebenslauf ist Ihr Aushängeschild, egal in welcher Sprache. Nutzen Sie diese Möglichkeit des gezielten ersten Eindrucks.