Werbung für Ihr Unternehmen, ihre Marke oder ihre Produkte zu machen, obliegt Ihrer Verantwortung, oder der eines beauftragten und spezialisierten Marketingunternehmens. Die SemioticTransfer AG kommt da ins Spiel, wo sie diese Marketingstrategien und jeweiligen werbenden Massnahmen in neue Länder exportieren wollen, um neue Kundenkreise zu gewinnen.
#Zielgruppenmarketing in mehreren Sprachen
Es gibt prinzipiell zwei Möglichkeiten diese Expansion zu bewerkstelligen: Zum einen eine neue Marketing- und Werbestrategie oder die entsprechende Übersetzung der bereits existenten Werbung. Letztere Möglichkeit ist meist die kostengünstigere und zeitsparende Option, bei der wir Ihnen gerne zur Seite stehen.
Jede Werbung hat seinen eigenen Kern, seine kommunikative Botschaft und seine entsprechende Zielgruppe und dieser muss im jeweiligen Übersetzungsverfahren auch Rechnung getragen werden, denn eine Werbetextübersetzung muss in der Zielsprache ebenso zielsicher neue Kunden gewinnen, wie in der deutschen Sprache. Die SemioticTransfer AG setzt sich deshalb mit Ihnen sowie den Bedürfnissen und Anforderungen ihrer Werbung im Zielland konstruktiv auseinander und wir wählen konkludent die Übersetzer unserer Firma aus, die über langjährige Erfahrungen in dem entsprechenden Bereich verfügen und darüberhinaus muttersprachliche Übersetzer für die gewählte Zielsprache sind .
Die nächste Stufe, nach Auswahl des entsprechenden Übersetzers, stellt die Auseinandersetzung mit ihren gewünschten Zielen und der Identifikation ihres Werbestils dar, denn eine kongruente Werbe- und Marketingstrategie ist äusserst vorteilhaft in internationalen Märkten. Die Stringenz ihrer Werbung soll auch im Ausland, in anderen Kulturkreisen und in anderen Sprachen erkennbar zu Tage treten, wofür wir Sorge tragen.
Der letzte Schritt ist der Abschluss des Auftrags und die erfolgreiche Umsetzung der Marketingstrategie in einer anderen Sprache. Nach Beendigung des Projekts speichern wir die entsprechenden Daten, die Strategie, das jeweilige Fachvokabular sowie weitergehende Informationen rund um das Projekt intern ab, sodass wir Ihnen beim nächsten Projekt schneller, zielführender und billiger helfen können Ihre Werbung in ein neues Zielland zu exportieren, denn Zeit ist in Ihrem Geschäft bekanntlich Geld.